Schon gehört?

Presseeinladung: Startschuss für die ersten Nemo-Winterspiele

Berlin, 09. Februar 2023

Angebot für Schulkinder bereits nach 24 Stunden ausgebucht

Die Stiftung Naturschutz Berlin (SNB) veranstaltet vom 13. bis zum 17. Februar 2023 zum ersten Mal Nemo-Winterspiele. Das Angebot ist sehr gefragt, alle angebotenen Veranstaltungen waren bereits nach 24 Stunden ausgebucht. Grundschul- und Hortkinder gehen dabei mit geschulten Nemo-Pädagog*innen nach draußen und erkunden die Stadtnatur rund um ihre Schule oder ihren Hort.
Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot nachträglich erweitert.

Hiermit laden wir Sie zu den „Tierischen Winterspielen“ am 15. Februar 2023 ein. Gemeinsam mit Kindern der Grundschule am Stadtpark Steglitz probieren wir dabei im nahen Stadtpark unterschiedliche sportliche Disziplinen aus und vergleichen die Klassenrekorde mit denen der Tiere: Schnell rennen wie ein Dachs, weit springen wie ein Eichhörnchen oder fliegen wie ein Kranich sind dabei nur einige der Aktivitäten, bei denen Spaß und Bewegung im Vordergrund stehen. Ganz nebenbei lernen die Kinder viel über die sportlichen Talente der Tiere.

Während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit für Interviews, Foto- und Filmaufnahmen. Die Zustimmung der Erziehungsberechtigten liegt vor.

Wann:                        Mittwoch, 15. Februar 2023 um 9 Uhr
Treffpunkt:                Haupteingang, Grundschule am Stadtpark Steglitz

Interviews:                Wolfgang Busmann, Projektleiter Nemo (SNB)
                                   Kathrin Scheurich, Pädagogische Leitung Nemo (SNB)
                                   Christine Douvier, Nemo-Pädagogin
                                   Elena Minnicelli, Klassenlehrerin der Klasse 1d
                                   Schüler*innen der Klasse 1d

Wenn Sie an dem Termin teilnehmen möchten, bitten wir bis zum 14. Februar 2023 um Ihre Anmeldung per Mail an presse(at)stiftung-naturschutz.de.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stiftung Naturschutz Berlin
Svenja Pelzel, Pressesprecherin
Potsdamer Straße 68

E-Mail: presse(at)stiftung-naturschutz.de

Die  Stiftung Naturschutz Berlin ist eine gemeinnützige Stiftung des Landes Berlin. Sie engagiert sich seit 1981 für eine artenreiche, vielfältige Stadt und widmet sich dem Natur- und Umweltschutz mit unterschiedlichen Projekten. Außerdem unterstützt sie andere bei ihren Naturschutzprojekten – beratend und finanziell.

Über  Nemo – Naturerleben mobil:
Nemo – Naturerleben mobil ist ein Angebot der Stiftung Naturschutz Berlin und wird durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz gefördert.