Natürlich für Berlin

Fördern und Spenden

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Bei Bedarf senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

Naturschutz geht nicht ohne Geld

Seit mehr als vier Jahrzehnten hat die Stiftung Naturschutz Berlin einen wichtigen Anteil daran, dass unsere Stadt ihrem Ruf als grüne Metropole im Herzen Europas gerecht wird. Damit dies so bleibt, ist Wunsch und Auftrag, zugleich aber auch unser aller Verpflichtung. Unsere Bitte lautet deshalb: Helfen Sie uns, diesen Auftrag zu erfüllen. Je mehr finanzielle Mittel wir zur Verfügung haben, desto mehr Natur- und Umweltschutzprojekte können wir auf den Weg bringen. Wir freuen uns über jede Unterstützung und sind für jede Spende dankbar.

Hier geht es zu unseren Online-Spendenprojekten

Fördern Sie uns

Helfen macht glücklich – nicht nur, weil es ein schönes Gefühl ist, Gutes zu tun. Bei der Stiftung Naturschutz Berlin können Sie als Förder*in unsere Arbeit hautnah erleben und bei unseren Veranstaltungs-Highlights dabei sein. Außerdem informieren wir Sie regelmäßig über unsere Aktivitäten und laden Sie persönlich ein. Wenn Sie Fördermitglied der Stiftung Naturschutz Berlin werden möchten, schreiben Sie uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Fördermitgliedschaft” an mail(at)stiftung-naturschutz.de und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Natürlich schenken

Geburtstag, Jubiläum, Hochzeitstag, Geburt, Ostern, Weihnachten  – zahlreiche Anlässe geben das ganze Jahr über Gelegenheit zum Schenken. Jedoch fehlt uns oft die Zeit oder die zündende Idee für ein passendes Präsent. Oder man hat den Eindruck, die zu beschenkende Person besitzt bereits alles, was ihr Herz begehrt. Damit Sie nicht zum Staubfänger greifen müssen, verschenken Sie doch einfach ein Stück Zukunft mit einer Fördermitgliedschaft der Stiftung Naturschutz. Dieses Geschenk verursacht keinen Stress und ist dazu noch nachhaltig und sinnvoll, denn wir setzen das Geld für Vorhaben und Projekte im Umwelt- und Naturschutz in Berlin ein.

Hochzeitskollekte für den Naturschutz

Setzen Sie an Ihrem schönsten Tag ein Zeichen für den Naturschutz. Damit unterstützen Sie unsere Projekte zur Bewahrung der urbanen Flora und Fauna nicht nur finanziell, sondern stärken das Bewusstsein für Natur- und Umweltschutzthemen auch gleich, indem Sie diese mit Ihren Gästen teilen. Daher freuen wir uns über Spenden in Form Ihrer Hochzeitskollekte im doppelten Sinne.

Ein Vermächtnis für Zukunft

Wer seine Kinder und Enkel aufwachsen sehen und ihren Lebensweg begleiten kann, wird sich glücklich schätzen. Aber unser Leben ist nicht unendlich. Daher ist es ein beruhigendes Gefühl, nahestehende Menschen für die Zukunft versorgt zu wissen. Eine solide finanzielle Absicherung ist wichtig – doch zu einer lebenswerten Zukunft gehört noch mehr: gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Lebensmittel und vieles mehr.

Aus diesem Grund vermachen viele Menschen einen Teil ihres Vermögens dem Naturschutz. Sie leisten damit einen bedeutenden Beitrag zur Rettung unseres blauen Planeten – über den eigenen Tod hinaus. Haben auch Sie schon einmal daran gedacht, mit Ihrem Vermächtnis ein Stück Zukunft zu bewahren?