Deine natürlichste Hilfe

Freiwillick Grün

Mitwirken in einem Umweltverband, Fledermausquartiere in luftiger Höhe bauen, Berliner Wildtiere in freier Natur erfassen  – was gibt es eigentlich wo zu tun? Wer sich in seiner Freizeit für Berlins Natur- und Umweltschutz engagieren will, hat es mitunter schwer bei der Suche nach passenden Aktionen. Die digitale Plattform Freiwillick Grün – Das Ehrenamtsportal für Umweltschutz hilft Ihnen mit wenigen Klicks dabei!

Die Angebote reichen von der regelmäßigen Betreuung eines Krötenzauns oder eines öffentlichen Naturgartens über den Bau eines Insektenhotels für bedrohte Wildbienen bis hin zur Unterstützung einer Kampagne der Berliner Natur- und Umweltschutzorganisationen. Vermittelt werden kurz- oder langfristige Einsätze im Rahmen weniger Wochenstunden.

Mit Hilfe praktischer Such- und Filterfunktionen kommen Sie zudem schnell an Ihr Ziel. Sie können leicht die Angebote in Ihrem Bezirk finden oder sich auch nach Belieben Aktivitäten in der Natur oder Tätigkeiten im Büro anzeigen lassen. Wenn Sie sich lieber persönlich und intensiver beraten lassen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind per Telefon, E-Mail oder persönlich in der Geschäftsstelle der Stiftung Naturschutz Berlin für Sie da.

>>> zum Ehrenamtsportal www.freiwillickgruen.de