Gute Taten
machen glücklich

Ehrenamtlich Zeit spenden

Spenden Sie Zeit, werden Sie aktiv!

Wir engagieren uns dafür, die natürlichen Lebensräume zu erhalten. Wir möchten das Interesse der Menschen für die Natur wecken und sie über die vielfältigen Freizeitangebote im Grünen informieren. Engagieren Sie sich mit uns! Wir suchen ehrenamtliche Mitstreiter*innen und freuen uns über Ihr kurzzeitiges oder einmaliges Engagement, aber auch über eine längere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Bei der Stiftung Naturschutz Berlin erwartet Sie ein nettes und engagiertes Team mit großem Enthusiasmus und Spaß an der Arbeit. Als Ehrenamtliche*r haben Sie bei uns eigene Gestaltungsmöglichkeiten und können Ihre Ideen einbringen.

Der Lohn der Mühe ist vor allem der gemeinsame Erfolg, aber sicher auch die vielen neuen Erfahrungen für Sie. Darüber hinaus bieten wir unseren Ehrenamtlichen:

• freien Eintritt zum Langen Tag der StadtNatur
  • einen Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche
  • eine Würdigung Ihres Engagements auf unserer Webseite
  • Möglichkeiten der Fahrtkostenübernahme und
  • eine Bescheinigung über Ihr Engagement

Wenn Sie sich längere Zeit engagieren, besteht die Möglichkeit, bei uns den Berliner Freiwilligenpass sowie die Berliner Ehrenamtskarte zu erhalten.

In unserem Ehrenamtsportal freiwillickgruen.de finden Sie zusätzlich weitere Möglichkeiten sich stadtweit im Umwelt- und Naturschutz ehrenamtlich zu engagieren.

Wir freuen uns auf Sie!