Deine natürlichste Hilfe

Was ist die Koordinierungsstelle Ehrenamt?

Ob kurz- oder langfristig, drinnen oder draußen: Viele Berliner*innen haben den Wunsch, sich ehrenamtlich und außerhalb der Freiwilligendienste FÖJ oder ÖBFD für den Natur- und Umweltschutz zu engagieren und Gleichgesinnte zu treffen. Als Koordinierungsstelle Ehrenamt greifen wir genau diese Nachfrage auf und bringen mit unserer Ehrenamtsbörse www.freiwillickgruen.de Berliner Naturschutzeinrichtungen und engagierte Menschen jeden Alters gezielt zusammen. Wir kümmern uns um die Belange der Ehrenamtlichen, unterstützen die Berliner Naturschutzeinrichtungen in ihrem Freiwilligenmanagement und sorgen so für einen reibungslosen Austausch und Ablauf auf beiden Seiten.

Mit der Koordinierungsstelle Ehrenamt ergänzt die Stiftung Naturschutz Berlin ihre Freiwilligendienstprojekte um ein flexibles Angebot für Ehrenamtliche, das nicht nur die gesamte Stadt, sondern auch verschiedenste Bereiche des Natur- und Umweltschutzes in den Fokus nimmt. Damit bietet die Stiftung Naturschutz Berlin nun allen, die den Naturschutz in der Hauptstadt aktiv unterstützen möchten, ab sofort ein passendes, spannendes und sinnvolles Angebot.

www.freiwillickgruen.de

Gefördert wird die Koordinierungsstelle Ehrenamt durch die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt.