xxxl xxl xl lg md sm xs

Pack es an!

Bewerbung FÖJ

Im Freiwilligen Ökologischen Jahr werden junge Leute aktiv. Es ist ein Jahr des Engagements im Umwelt- und Naturschutz, des Lernens sowie der persönlichen und beruflichen Orientierung. Bewerben können sich Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht (10 Jahre) erfüllt haben und zu Beginn des FÖJ-Jahrgangs am 1. September noch nicht 25 Jahre alt sind. Ob jemand die Berufsbildungsreife oder den Mittleren Schulabschluss, das Abitur oder gar keinen Schulabschluss hat, spielt dabei keine Rolle. Junge Menschen aus anderen Kulturen, aus Zuwandererfamilien oder mit Fluchthintergrund sind uns besonders willkommen.

Wichtig ist uns, dass die Freiwilligen im FÖJ mit voller Kraft im Umwelt- und Naturschutz in Berlin mitmachen. Sie sollen offen für neue Aufgaben, neue Menschen und neue Erfahrungen sein, und sie sollen bereit sein, sich mit ihren Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

Deine Bewerbung richte bitte an uns, die Stiftung Naturschutz Berlin. Wir haben keinen Bewerbungsschluss. Wir nehmen bis zum FÖJ-Beginn und noch danach Bewerbungen entgegen. Ab Februar führen wir persönliche Gespräche mit Bewerber*innen.

Nutze unserer Online-Bewerbungsformular für die Angabe deiner persönlichen Daten und mit Hinweisen zu den weiteren Bewerbungsunterlagen. Bitte informiere dich vorab über die zur Verfügung stehenden Einsatzstellen. Wir bitten dich, deine drei bevorzugten Einsatzstellen im Bewerbungsbogen zu benennen.