DER SACHE WEGEN - einfach richtig einkaufen (Laden)

ES-Nummer: 964

Die Einsatzstelle:

Wir sind ein kleiner besonderer Kiezladen am Helmholtzplatz in Berlin - Prenzlauer Berg. Unser Konzept soll den Kunden ein möglichst nachhaltiges Einkaufen ermöglichen und umfasst plastikfrei, palmölfrei, tierleidfrei, regional, fair, bewusst und Bio. Viele kennen uns auch als Unverpackt-Laden, allerdings ist das nur ein Bruchteil von dem was unser Konzept ausmacht.

Wir sind ein Bio-Zertifizierter Laden, der von allerlei Lebensmitteln über Kosmetika, Reiniger, Waschmittel sowie einige Frischwaren alles bedient, was man für den normalen Einkauf benötigt. Unser Sortiment bedient viele kleine Manufakturen mit besonderen Geschichten, weshalb wir einige einzigartige Schätze in Berlin beherbergen. Unser Laden entwickelt sich stetig in allen Bereichen. Seit Sommer 2020 haben wir einen Onlineshop mit berlinweiter Lieferung per Lastenrad und einem eigenen Pfandsystem.

Wir legen viel Wert darauf, die Kunden in den verschiedenen Bereichen unseres Konzeptes aufzuklären und einen Beitrag zur Umweltbildung zu leisten. Aktuell (Stand 02/2021) beschäftigen wir zwei Teilzeitstellen, 2 Aushilfen und 2 FÖJlerInnen.
Wir suchen immer kreative Köpfe mit Motivation, Mukkis und Lust darauf Neues auszuprobieren. Ihr seid jederzeit willkommen!

Aufgaben für das FÖJ:

• Kassiertätigkeiten
  • Laden- und Lagermanagement (Hygiene, Qualität, Service)
  • Waren annehmen, auffüllen, umfüllen
  • Infos recherchieren für Social Media Beiträge
  • Hilfstätigkeiten im Büro
  • Wir sind offen für allerlei neue Ideen

Die Ladenarbeiten spielen sich hauptsächlich im Servicebereich des Ladens oder im Lager ab. Ihr werdet trotzdem in den Onlineshop eingearbeitet, damit ihr in alle Bereiche reinkommt und mithelfen könnt.

Besonderheiten:

Wir sind ein tolles kleines Team und wir bieten ein einzigartiges Konzept in Berlin. Unverpackt einkaufen bedeutet, dass wir den Großteil der Waren in speziellen Spendersystemen anbieten und die Leute sich die Lebensmittel in ihre eigenen Behälter abfüllen.

Im Laden müssen teilweise schwere Hebearbeiten erledigt werden - eine gute Grundkondition und körperliche Unversehrtheit sind erforderlich!

Plätze: 1

Kontakt: