Wildnisschule Berlin

Die Wildnisschule Berlin ist ein gemeinnütziger Bildungsträger im Bereich der Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Seit 2015 bietet sie mithilfe von Naturmentoring und Wildnispädagogik entwicklungsorientierte Begleitung in Bildungsprozessen. Als Mentor:innen kreieren und begleiten wir Angebote in verschiedenen Naturerlebnisräumen, bei denen Menschen ihre Naturverbindung stärken und ihre Potenziale erkennen und aktivieren können. Angebote sind u.a. Tagesprojekte, Klassen- und Gruppenfahrten, Ferienangebote, Seminare und Weiterbildungen. Zu unseren Zielgruppen zählen Kinder, Jugendliche, Familie und Erwachsene.

Aufgaben für den Öko-BFD:

Zu den Aufgaben gehören:
• Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Angebote
• Unterstützung in der Bürotätigkeit
• Unterstützung in der Pflege und Gestaltung unserer Bildungsorte