Logo Stiftung Naturschutz Berlin  

Der Entdeckerkalender

Für Berliner Schulkinder und Wissbegierige

Wie wäre es mit einem Wurmzoo oder Türklopfer-Specht? Ganz einfach: im Entdeckerkalender nachschauen und losbasteln. 2022 dreht sich beim Pindactica-Kalender für Grundschulkinder alles um Vögel. Das ganze Jahr hindurch begleitet er Kinder mit Experimenten und Spielen, regt dazu an, Lebensräume von Stadtvögeln zu entdecken, Naturerfahrungen zu sammeln oder selbst etwas zu bauen. 

Die liebevollen Illustrationen und spannenden Bastelanleitungen laden bestimmt auch den einen oder anderen Erwachsenen zu einer Entdeckungstour ein. Und das Beste: Für jedes Klassenzimmer gibt es einen Kalender – kostenfrei! Ggf. fallen nur die Versandkosten an. Neben dem Entdeckerkalender konzipiert der Verein Pindactica auch verschiedene Entdeckerhefte für Kinder.

Informationen zum Kalender und weiteren Angeboten unter www.pindactica.de.

Wir fördern den Entdeckerkalender aus unseren Stiftungsmitteln.