Schon gehört?

Berlin, 30. März 2023

Von Bäume pflanzen bis Krötenzaun errichten

Immer mehr Firmen machen mit beim Green Social Day

Mit der ganzen Belegschaft raus aus dem Alltag und rein in den praktischen Naturschutz – Green Social Days werden immer beliebter. Das Angebot, das die Stiftung Naturschutz Berlin (SNB) vermittelt, gibt es seit 2021. Seitdem steigt die Nachfrage nach diesem außergewöhnlichen Betriebsausflug ständig an.

Alleine in den nächsten Wochen hilft beispielsweise das Team eine Software-Firma in der Gärtnerei des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe aus. Eine Immobilienfirma hat sich zum Pflegeeinsatz bei einem Bio-Obstbauern angemeldet und Mitarbeitende einer Beraterfirma installieren eine Bewässerungs-Anlage im Neuköllner Prinzessinnengarten.

Green Social Days sind klassische win-win-Situationen: gemeinsam etwas Gutes zu tun, stärkt den Teamgeist und die Einsätze helfen dem Naturschutz vor Ort. Im Auftrag des Landes Berlin koordiniert Stiftung Naturschutz Berlin (SNB) die „grünen Betriebsausflüge“, bringt interessierte Firmen und Einsatzstellen zusammen. Außerdem sorgt die Stiftung dafür, dass es sich um nachhaltige und sinnvolle Naturschutzaktionen handelt und die Green Social Days zu Jahreszeit, Interesse und zur jeweiligen Gruppengröße passen.

Falls Sie über das Angebot der Green Social Days berichten möchten, wenden Sie sich für die genaue Terminabstimmung bitte an die Pressestelle der SNB: Presse(at)stiftung-naturschutz.de.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stiftung Naturschutz Berlin
Svenja Pelzel, Pressesprecherin
Potsdamer Straße 68

E-Mail: presse(at)stiftung-naturschutz.de

Stiftung Naturschutz Berlin I Potsdamer Straße 68 I 10785 Berlin I Tel. 030 263940 I www.stiftung-naturschutz.de
Gemeinnützige Stiftung des öffentlichen Rechts