Grün Berlin - Schöneberger Südgelände

Der Natur-Park Schöneberger Südgelände vereint wie kein anderer Park Natur, Technik und lebendige Kunst. Seit der Eröffnung (als dezentrales Projekt der Expo 2000) bietet das Gelände neben der Möglichkeit Natur- und Landschaftsschutzgebiete hautnah zu erleben und seit einigen Jahren auch ein vielfältiges Kultur- und Informationsangebot.

Aufgaben für den Öko-BFD:

• Mithilfe bei der Pflege von Grau- und Grünflächen
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei Veranstaltungen z.B. Vor- und Nachbereitung, Auf- und Abbau,  Besucherinformation
  • Mithilfe bei Pflegemaßnahmen im Landschafts- und Naturschutzgebiet
  • Mithilfe bei der Planung von Informationsveranstaltungen
  • kleinere Überwachungsaufgaben z.B. Einhaltung der Parkordnung (Fahrrad- und Hundeverbot, „Wegepflicht“ im Naturschutzgebiet, Einhaltung der erlaubten Zeiten für legales Sprayen)
  • Mithilfe bei Kontrollgängen zur Erfassung von Vandalismusschäden
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei der Beseitigung von Vandalismus- u.a. Schäden
  • Mithilfe bei der Erweiterung des Informationsangebotes (z.B. Infotafeln aktualisieren und pflegen, Flyer/Plakate mit den Mitarbeitern erstellen, Mithilfe beim Organisieren von kostenlosen Führungen für Schulklassen)

Grün Berlin GmbH
Natur-Park Schöneberger Südgelände
Prellerweg 47-49