Aquarium des Zoologischen Gartens

Eine unglaubliche Artenvielfalt bietet das Zoo-Aquarium. Auf drei Etagen zeigt es einen Querschnitt durch die Tierklassen der Fische, Reptilien und Amphibien. Hier ist für jeden etwas dabei. Bei den verschiedenen Führungen können die Kinder einmal hinter die Kulissen des Zoo-Aquariums gucken und manchmal auch die Tiere aus nächster Nähe bestaunen.

Die Schnuppertour
Bei dieser Tour wird ein spielerischer Zugang in die Welt unter Wasser ermöglicht. Fische Quallen, Schlangen und Krokodile sind einige der zu bestaunenden Lebewesen. Ein Ausflug zu den faszinierenden Insekten ist ebenfalls Bestandteil der Schnuppertour. Für Kinder im Alter zwischen 6 und 7 Jahren.

Jagdstrategien
Unter dem Motto „unterschiedliche Jagdstrategien“ geht es bei dieser Tour zu den Fischen, Reptilien, Amphibien und Insekten. Dabei werden Lebensweise und Haltung der Schlangen ausführlich behandelt. Ein Blick hinter die Kulissen sowie eine Fütterung gehören ebenfalls mit zum Programm. Für Kinder ab 8 Jahren.

Die Spezialistentour
Bei dieser Tour werden als besonderes Highlight die „Spezialisten“ des Berliner Aquariums untersucht: Quallen, Korallen und Korallenfische. Es geht um Ernährung und besondere Anpassungsleistungen, um Fortpflanzung und Aufzucht. Ein direkter Kontakt zu einer Schlange und zu verschiedenen Insektenarten ist ein besonderes Highlight dieser Spezialistentour. Für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Die Touren dauern 1,5 Stunden bzw. 3 Stunden (inkl. Catering) und finden ganzjährig statt.

Öffnungszeiten

Ganzjährig von Mo - Fr um 15:00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, vor Beginn der Touren, eine Geburtstagstafel in der Cafeteria zu buchen. Alle Führungen beginnen hinter dem Eingang des Zoo-Aquariums, Budapester Straße 32.

Preise

Für Gruppen ab 5 Teilnehmer (mindestens 1 Erwachsener als Begleitperson) bis maximal 15 Teilnehmer geeignet. Die Kosten betragen 50,- € Führungspauschale plus Eintritt. Das Geburtstagskind hat freien Eintritt. Der Verzehr in der Cafeteria wird gesondert abgerechnet.

Aquarium des Zoologischen Gartens
Budapester Str. 32

Sabine Bah
E-Mail: info(at)zoo-berlin.de