Natürlich für Berlin

Aliens im grünen Bereich

Die spannende Zaubershow

Ein Alien, das Kindern erklärt, wie Mülltrennung funktioniert? Ja, das gibt es wirklich – bei Alpar Fendos Zaubershow!

Dr. Alpar Fendo und der Außerirdische Alfred sprechen mithilfe von spannenden Zaubertricks über Mülltrennung und Abfallvermeidung. Die Kinder im Publikum werden direkt eingebunden. Sie können Fragen beantworten und zum Teil mit auf die Bühne kommen, um bei einem der Zaubertricks zu helfen.

Sie lassen sich von der spannenden Zaubershow in ihren Bann ziehen oder versuchen, herauszufinden, wie die Tricks funktionieren. Dabei lernen sie wichtige Informationen darüber, welcher Müll in welche Tonne gehört und wie Abfall am besten vermieden werden kann.

Weitere Informationen zu Alpar Fendo und seinen Zaubershows gibt es hier.

Das Projekt wird von der Stiftung Naturschutz Berlin aus den Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin gefördert.

Das Video zur Zaubershow

„Aliens im grünen Bereich"