Neues

Alt-Britz 81-89

Tel.: (030) 6097923-0
E-Mail: info@schlossbritz.de
Web: https://schloss-gutshof-britz.de/schloss-britz/veranstaltungen/tierhaltung#

Projektbeschreibung:

Auf dem Gutshof Britz gibt es verschiedene Geflügelrassen, Schafe, Ziegen, Kühe und zwei Pferde. Es handelt sich vorwiegend um einheimische, robuste und alte Rassen, die zum Teil auf der Roten Liste der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e. V. (GEH) stehen.

Angebote/Aktivitäten:

Die Kulturstiftung Schloss Britz verbindet mit diesem Projekt museumspädagogische Führungen für Kinder- und Jugendgruppen, die hier etwas über den Einsatz und die Haltung der Tiere im Verlauf der Geschichte und heute lernen können.

Zielgruppen:

Schulen, Kitas

Kosten:

Öffnungszeiten:

tägl. von 9:00-17:00 Uhr
Gruppen Voranmeldung erwünscht.
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

Bus M44, M46, 181 bis Britzer Damm/Tempelhofer Weg

Stadtplan