Neues
entdecken

Naturerfahrungsraum Tempelschlucht

Grün Berlin GmbH - Campus Stadt Natur
TempelhofNähe südöstlichstem Eingang Oderstraße (Crashgate)

12051 Berlin

E-Mail: ner-tempelhof@gruen-berlin.de
Web: www.campus-stadt-natur.berlin/tempelhofer-feld-ner oder https://gruen-berlin.de/projekte/parks/tempelhofer-feld/service-infos

Projektbeschreibung:

Im Naturerfahrungsraum Tempelschlucht am südöstlichen Eingang des Tempelhofer Felds stehen Kindern eine Wasserpumpe mit einem Flusslauf sowie Sand und Lehm zum freien Spielen und Matschen zur Verfügung. Große Findlinge ermöglichen neue Perspektiven auf die Weite des Tempelhofer Felds. Naturmaterialien stehen zum Experimentieren und Forschen bereit. Das rund einen Hektar große Gelände bietet viele Möglichkeiten zum Verstecken, Toben sowie das Kennenlernen von Pflanzen und Tieren.

Angebote/Aktivitäten:

Kitagruppen, Hortgruppen und Grundschulklassen können per E-Mail einen Termin für ein kostenloses begleitetes Schnupperangebot vereinbaren, dieses dauert ca. 90 Minuten.

Zielgruppen:

Kinder von 3-12 Jahren, Kitagruppen, Grundschulklassen, Hortgruppen, Familien

Kosten:

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten des Tempelhofer Feldes werden jahreszeitenabhängig geregelt. Nach Ende der Öffnungszeiten werden die Eingänge geschlossen. Danach kann das Tempelhofer Feld an den Haupteingängen durch Drehtore verlassen werden.
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

U 8 Leinestraße, dann ca. 10 Min. Fußweg bis zum südöstlichstem Eingang Oderstr./Crashgate.

Stadtplan