entdecken

E-Mail: service@gruen-berlin.de
Web: www.campus-stadt-natur.berlin/britzer-garten

Projektbeschreibung:

Im Zentrum der Anlage befindet sich ein fast 10 Hektar großer See, der zwischen den Hügeln und Wiesen so selbstverständlich wirkt, als wäre er schon immer genau dort gewesen. In den Ausläufern dieser schwungvoll gestalteten Landschaft liegen Blumenhaine, Kunst-Installationen, architektonisch aufwendige Gastronomiebetriebe und andere Sehenswürdigkeiten.
Neben den Themengärten und anderen gärtnerischen Attraktionen finden sich Lern- und Spielorte für Kinder, Tiergehege und ein Modellboothafen.
Mit der alten Britzer Mühle und dem Rosengarten bewahrt der Park alte Traditionen.

Angebote/Aktivitäten:

• Führungen und Workshops für Kinder und Erwachsene durch das Freilandlabor, siehe gesonderte Seite des Freilandlabors Britz
  • Von April bis Oktober unterschiedliche Veranstaltungen für große und kleine Parbesucher/innen, z. B. Feenfest, Feuerblumen und Klassik Open-Air, Sommerkino, Kürbisfest
  • Besondere Blütenschauen für Gartenliebhaber/innen:

-Tulipan im Britzer Garten: April/Mai
      -Zauberblüten im Rhododendronhain: Mai/Juni
      -Dahlienfeuer: August bis Oktober

• Wasserspielplätze, Spiel- und Kletterlandschafen für Kinder
  • Drei Kneipp-Anlagen
  • Sportkurse (u.a. Yoga, Tai Chi, Qi-Gong, Kneipp, Waldbaden)

Zielgruppen:

Alle interessierte Menschen

Kosten:

Frühling/Sommer: März-Okt. 3,00 €, erm. 1,50 € (Schüler/innen Ausweis 1, Schwerbehinderte, berlinpasss
Kinder bis 5 frei, Schulklassen (max. 30 Pers.) 15,00 €
Kita max. 4 Begleitpersonen frei

Öffnungszeiten:

März bis Okt.:
Mo.- Fr. von 9.00-18.00 Uhr
Sa./ So. von 9.00-20.00 Uhr
Nov.-Febr.:
täglich von 9.00-16.00 Uhr
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

Eingang Tauernallee und Sangerhauser Weg: U Alt-Mariendorf dann Bus 179 bis Sangerhauser Weg
Eingang Mohriner Allee: U Alt-Mariendorf dann Bus 181 bis Rotkopfweg
Eingang Buckower Damm: S, U Herrmannstr. dann Bus M44 bis Britzer Garten
Automatischer Eingang Blütenachse: S, U Herrmannstr. dann Bus M44 bis Zimmererweg