entdecken

Blumberger Damm 44

E-Mail: besucherzentrum@gaertenderwelt.de

Projektbeschreibung:

In den 43 ha großen Gärten der Welt treffen Jahrtausende alte Traditionen auf Interpretationen der modernen Gartenkunst aus fünf Kontinenten. Ob orientalisch, asiatisch, australisch, südamerikanisch, europäisch oder südafrikanisch: Der Garten ist in allen Kulturen der Welt ein Ort des Friedens, der Schönheit und des Glücks. Diese Gemeinsamkeit zeigt sich rund um den Globus in den unterschiedlichsten Gartenformen und so auch in den aufwändig gestalteten Gärten der Welt.

Die Gärten der Welt sind nicht nur ein sehr idyllischer Orte Berlins, sondern sie bieten neben Gartenkabinetten und Blumenmeeren zahlreiche weitere Attraktionen: Mit der Seilbahn ins Gelände schweben, auf dem Kletterwal toben, Wasserspiele und Klanginstallationen oder ein Konzert in der Arena unter freiem Himmel genießen.

Angebote/Aktivitäten:

Spielplätze/Veranstaltungen: z. B. das Kirschblütenfest im Frühling, Konzerte im Sommer, Mondfest im Herbst, Teekunstvorführung im Chinesischen Teehaus.

Der Wasserspielplatz „Konrad reitet in die Südsee“ bietet Klein und Groß einen Kletterwal, Splashpad und vieles mehr. Überdachte Sitzplätze in Form von Südseehütten stehen auf den Spielplatz bereit.

Zielgruppen:

Interessierte, insbesondere Schulen

Kosten:

7,00 € (Winterpreis 4,00 €); ermäßigt (Schüler/-innen mit Schülerausweis I; Schwerbehinderung mit GDB 50) 3,00 € (Winterpreis 2,00 €); Kinder bis 5 J. frei;
Schulklasse bis Sekundarstufe I (max. 30 Schüler/-innen und 3 Begleiter/-innen) 15,00 €

Öffnungszeiten:

Von 9:00 bis zum Einbruch der Dunkelheit
Kassenöffnung: Von 9.00 Uhr
bis 16:00 Uhr (Nov.-Febr.)
bis 18:00 Uhr (März/Okt.)
bis 20:00 Uhr (April-Sept.)
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

Haupteingang Blumberger Damm:
S Mehrower Allee, Bus X69 bis Blumberger Damm/Gärten der Welt
Eingang Eisenacher Straße:
S Marzahn oder U Cottbuser Platz
dann Bus 195 bis Eisenacher Straße/Gärten der Welt
Seilbahn fährt zwischen
U Kienbergpark/Gärten der Welt und Haupteingang. Öffnungszeiten und Preise unter www.seilbahn.berlin

Stadtplan