entdecken

Jugend in Berliner Wäldern e. V. in Kooperation mit Berliner Forsten
Niederneuendorfer Allee 81

E-Mail: spandau@anmeldung-waldschule.de
Web: www.jibw.de/waldschule-spandau oder www.berlin.de/forsten/waldbildung/waldschulen-und-lehrkabinett/waldschule-spandau/waldschule-spandau-861156.php

Projektbeschreibung:

Zwei kleine behagliche Holzhütten im Spandauer Forst dienen als Ausgangspunkt für den Waldtag. Er wendet sich an Grundschulklassen und Kitagruppen und greift den natürlichen Bewegungs-, Entdeckungs- und Forscherdrang der Kinder auf. Spielerisch lernen sie den Wald und seine Bewohner kennen.

Angebote/Aktivitäten:

Nach einer Frühstücks- und Einführungsrunde am Kaminofen, während der die Tierpräparate, Geweihe, Nester und anderen Fundstücke angesehen werden, geht es – häufig in zwei kleineren Gruppen – in den Busch zum Beobachten, Suchen, Rennen, Klettern, Bauen, Riechen, Pirschen, Vergleichen … Manchmal auch zum Nasswerden; Regenkleidung nicht vergessen!

Am Wasser gelegen, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Biber und umgeben von Wald, Wiese und
„Wüste“, lädt die Waldschule zudem rund um das Jahr alle interessierten Besucher/-innen zu vielfältigen Exkursionen und Veranstaltungen ein: Projekttage für ältere Schüler/-innen, Familien- und Seniorenwaldtage, Weiterbildungen, thematische Führungen, Ferienwochen, Schnitznachmittage, Radtouren.

Zielgruppen:

Kitagruppen ab Vorschule, Schulen aller Schulstufen

Kosten:

2,50 € je Kind (Walderlebnistag),
Sonderveranstaltungen nach Absprache

Öffnungszeiten:

tel. Anmeldung,
Mo. von 10:00-17:00 Uhr, Do. von 14:00-17:00 Uhr
sonst AB
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

S Spandau oder U Rathaus Spandau
dann Bus 136 Richtung Hennigsdorf bis Bürgerablage