entdecken

Waldschule Grunewald mit Waldmuseum

der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)
Königsweg 4/Jagen 57

E-Mail: waldmuseum-waldschule@web.de
Web: www.waldmuseum-waldschule.de

Projektbeschreibung:

Das Museum zeigt in drei Ausstellungsräumen anschauliche Darstellungen der Lebensggemeinschaft Wald. In zwei Großdioramen sind Tiere unserer Heimat zu sehen. In zahlreichen erlebnisorientierten Spielen lernen die Besucher des Waldmuseums den Wald kennen. Es gibt Vogelstimmen-, Baumarten-, Rinden-, Samen-, Schüttel- und Riechquiz sowie Spiele zur Spuren- und Fährtensuche oder die beliebten Grabbelkisten.

Angebote/Aktivitäten:

Die Waldpädagog(inn)en bieten den Schulklassen und anderen Besuchergrupen Waldschulstunden unter fachkundiger Anleitung an, in denen sie den Kindern und Erwachsenen neue Zugänge zum Wald öffnen.

Zielgruppen:

Insbesondere Kitas, Schulen, Familien

Kosten:

Museumseintritt: 1,50 € (Kinder: 1,00 €)
Waldschule: mind. 25,00 €; Walderlebnistag 2,50 € je Kind (3 Begleitpersonen frei)
Veranstaltungen nach Absprache

Öffnungszeiten:

Di.-Fr. von 10:00-15:00 Uhr,
1. Sonntag im Monat von 13:00-16:00 (feiertags geschlossen)
Anmeldung von Gruppen erforderlich
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

S Grunewald oder
Bus M19, 186 bis Bhf. Grunewald
dann 6 Min. Fußweg Schildhornweg
vor der Revierförsterei Eichkamp nach links abbiegen durch den Wald zum großen Tor (insgesamt etwa 400 m)