Naturschutzakademie Berlin

Halbtagsseminar

Termin: 21. März 2024, 9:00-12:00 Uhr
Ort: Tiergarten Berlin - der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

Woran man einen Weihnachtsbaum erkennt, weiß jedes Kind: es hängen bunte Kugeln dran und manchmal trägt er Kerzen. Bei Bäumen, die nicht in Wohnzimmern, sondern draußen im Berliner Stadtraum stehen, fällt die Bestimmung im Winter hingegen manchmal schwer. Woran erkennt man eine Rosskastanie, wenn die Früchte verschwunden sind? Woran eine Rotbuche ohne Blätter? Dieses Seminar zeigt, dass Baumbestimmung im Winter weniger schwierig ist als gedacht. Auf einer halbtägigen Exkursion lernen die Teilnehmer*innen kleine Merkmale der Berliner Bäume kennen, die deren Artzugehörigkeit auch ohne Sommergrün und Fruchtstand offenbaren.

Damit Sie auf diesem winterlichen Ausflug in die Welt der Bäume nicht zittern wie Espenlaub: Bitte warm anziehen!

Dozent: Harald Fuchs ist Diplom-Biologe und zertifizierter Waldpädagoge an der Waldschule Bucher Forst.

Teilnahmegebühr: 25,00 €, ermäßigt: 25,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.