entdecken

Grün Berlin GmbH, Campus Stadt Natur
Umweltbildungszentrum Kienbergpark

E-Mail: ubz@gruen-berlin.de
Web: www.campus-stadt-natur.de/parks-erfahrungsraeume/kienbergpark/naturerfahrungsraum-wilde-welt-kienbergpark/

Projektbeschreibung:

Das Umweltbildungszentrum am Fuße des Kienbergs ist ein Lernort für gemeinsame Erfahrungen und lebensnahe Wissensvermittlung im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Außer den Räumlichkeiten im Umweltbildungszentrum stehen Gartenflächen, Wiesen, Waldbereiche, der Wuhleteich sowie der Naturerfahrungsraum Wilde Welt als grüne Lernorte zur Verfügung.
Neben dem umfangreichen, altersspezifischen Bildungsangebot für Kitas und Schulen bietet das Umweltbildungszentrum auch an den Wochenenden und in den Ferien ein vielfältiges Programm für Familien, Erwachsene und Jugendfreizeiteinrichtungen an.

Das Umweltbildungsprogramm wird in Zusammenarbeit mit zahlreichen außerschulischen Akteuren aus dem Bereich Umweltbildung, Natur- und Umweltverbänden, städtischen Einrichtungen sowie Initiativen und Stiftungen entwickelt und durchgeführt.

Angebote/Aktivitäten:

Das Programm umfasst die Themenbereiche: Natur & Umwelt, Gärtnern & Pflanzen, Welt & Wissen, Ernährung & Gesundheit, Kunst & Medien.
Dabei wechselt das Programm jährlich und es kommen neue Workshopthemen und Fortbildungen für pädagogisches Personal hinzu.

Zielgruppen:

Interessierte, insbesondere Kitas, Schulen, Familien

Kosten:

Kostenfrei für öffentliche Veranstaltungen,Sonderveranstaltungen: Erwachsene 4,00 €, Kinder 2,00 €
Kita (bis 30 Kinder und max. 4 Begleitpersonen) 40,00 €
Schulklassen bis 15 Schüler(inne)n + 3 Begleitpersonen 40,00 €
Schulklassen 16-30 Schüler(inne)n + 4 Begleitpersonen 60,00 €
Gruppentickets enthalten Eintritt in die Gärten der Welt.

Öffnungszeiten:

Zu Veranstaltungsangeboten und nach Terminvereinbarung
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

U, Bus 197 Kienberg (Gärten der Welt)
750 m über den Wuhlesteg (Brücke)

Stadtplan