Neues

oder orsenne@schulumweltzentrum.de
Web: www.schulumweltzentrum.de

Projektbeschreibung:

Auf der 8.000 m2 großen Gartenarbeitsschule befinden sich u. a. ein Schulgebäude, Pflanzenbeete, Teichanlagen, Komposte, ein Gewächshaus und ein Bienenstand .
Auch für außerschulische Aktivitäten unter Trägerschaft des Moabiter Ratschlag e. V. steht die Gartenarbeitsschule zur Verfügung.
Alle Kurse finden im Klassenraum oder im Freien auf dem Gelände der Gartenarbeitsschule statt.

Angebote/Aktivitäten:

Kurse, die u. a. angeboten werden und meist wöchentlich stattfinden:
  • Experimente – Erstaunliches und Geheimnisvolles (Klärung von Fragen und Geheimnissen der Natur auf spielerische und experimentelle Art)
  • Töpfern (Einführung in einfache Tontechniken, mit der schon Urmenschen Geräte und Geschirr herstellten)
  • Bunt, frisch und knackig (Anlegen von Beeten mit bunten Blumen, Kräutern und seltenen Gemüsearten und späteres Ernten)
  • Malen mit Feuer (gefahrlos den Umgang mit Feuer üben, Lagerfeuer, Rauchzeichen, Exkursion zur Feuerwehr u. v. m.)
  • Solare Basteleien
  • Bienen und Imkerei
Weitere aktuelle Kursangebote bitte beim Moabiter Ratschlag e. V. erfragen!

Zielgruppen:

Kinder, Jugendliche, Familien

Kosten:

für Kurse und Material nach Absprache

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. von 9:00-16:00 Uhr
Anmeldung erforderlich
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

U Birkenstraße
dann 2 Min. Fußweg