Neues

oder kiezsport-spandau@gsj-berlin.de
Web: www.sjcwildwuchs.de

Projektbeschreibung:

Das Ökoprojekt „Wildwuchs“ liegt direkt am Spandauer Grimnitzsee. Die Einrichtung versteht sich als eigenständiges und unabhängiges umweltpädagogisches Projekt mit stadtteilbezogenen und - übergreifenden Aufgaben, Aktionen und Angeboten.
Da das Erwachsenwerden meist nicht ohne Probleme abläuft, steht das Team von Wildwuchs mit Rat und Tat zur Seite. Sie beraten euch und eure Eltern, wenn es euch um Schule, Hausaufgaben, Stress in der Familie, Trennung, Sexualität, Berufsfindung, und Bewerbung, Schulden, Hartz IV, Amtsangelegenheiten, Kriminalität, Sucht und sonstige (Schief - ) Lagen des Lebens geht.

Angebote/Aktivitäten:

Bis 2023 erfolgen Umbauarbeiten; für Sportarten wie Fußball und Kanufahren, Tauchen Schwimmen ist das Team von Wildwuchs auch weiterhin bestens gerüstet. Drinnen im Provisorium stehen Angebote wie Billard, Tischtennis, Kicker sowie Kochen, Brettspiele und Hausaufgabenhilfe bereit. Alle Angebote sowie das tägliche Essen sind kostenfrei (ausgenommen sind spezielle Ferien - Aktivitäten).

Zielgruppen:

Kitagruppen, Schulklassen, Kinder, Jugendliche, Familien

Kosten:

Öffnungszeiten:

Mo.-Do. von 14:00-20:00 Uhr
Fr./Sa. von 14:00-18:00 Uhr
Wochenendveranstaltungen bitte erfragen
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

S Spandau
dann Bus 134, 331 bis Genfenbergstr.
U Rathaus Spandau
dann Bus 134, 331 bis Genfenbergstr.
S Heerstr.
dann Bus 149 bis Pichelsdorfer Str.

Stadtplan