Neues

E-Mail: nemo@stiftung-naturschutz.de
Web: www.nemo-berlin.de

Projektbeschreibung:

Nemo – Naturerleben mobil bietet Berliner Grundschulklassen und Hortgruppen berlinweit ein breites Angebot an naturpädagogischen Veranstaltungen „im Park nebenan“. Die Veranstaltungen sind für 120 bzw. 180 Minuten konzipiert. Sie finden auf geeigneten Grünflächen in fußläufiger Nähe der Einrichtungen statt. Mit Hilfe und unter Anleitung ausgewählter Naturpädagog/innen wird es den Kindern ermöglicht, die Stadtnatur in ihrem direkten Lebensumfeld intensiv kennen zu lernen und spielerisch zu erforschen.

Die Umweltbildungsveranstaltungen sind unterrichtsergänzend konzipiert und mit den Themen und Kompetenzzielen der Berliner Rahmenlehrpläne abgestimmt.

Nemo – Naturerleben mobil ist ein Projekt der Stiftung Naturschutz Berlin. Es wird finanziert durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz und von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie unterstützt.

Angebote/Aktivitäten:

Pädagogische Fachkräfte können ihre Bildungsveranstaltungen aus folgendem Themenspektrum wählen und die Veranstaltung online buchen:
  • Lebensraum Baum
  • Jahreszeiten erleben
  • Natur und Kunst
  • Pflanzenwelt
  • Tiere in der Stadt
  • Umwelt – Klima – Energie
Jede Bildungsveranstaltung wird individuell mit der pädagogischen Fachkraft besprochen und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

Zielgruppen:

Schüler/innen aus Grundschule und Hort

Kosten:

Pro Gruppe 25,00 € (120 Minuten) bzw. 35,00 € (180 Minuten)

Öffnungszeiten:

Ganzjährig mit vorheriger Online-Buchung an Schul- und Ferientagen von 8:00-16:00 Uhr
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

Die Nemo-Pädagog/innen holen die Klassen und Hortgruppen ab.
Die Veranstaltungen beginnen direkt
an der Einrichtung.