Schätze im Garten

Unterstützen Sie uns beim Amphibienschutz!

Sie besitzen einen Garten und haben Kröten, Frösche oder Molche bei Ihnen entdeckt? Dann machen Sie mit bei unserer Aktion „Schätze im Garten“ in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle Fauna und teilen Sie uns Ihre Beobachtung ganz einfach über unser unten stehendes Meldeformular mit!

Jede Ihrer Sichtungen ist ein wertvoller Beitrag zum Schutz der Berliner Amphibien. Denn durch den Klimawandel, den Verlust ihrer Lebensräume oder die Verschmutzung von Gewässern sind die Bestände vieler Arten seit einigen Jahren rückläufig und vom Aussterben bedroht. Ihre Meldungen wandern direkt in die Datenbank der Online-Plattform ArtenFinder Berlin und fließen in den Bericht zur Berliner Amphibienkartierung ein.

Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite unserer Koordinierungsstelle Fauna. Sollten Sie Fragen haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an frosch(at)stiftung-naturschutz.de.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Meldeformular