entdecken

Wasserwerkstatt

Dillenburger Str. 57

Tel.: (030) 89732395 (Sommer)
Web: www.wassermuseum-berlin.de

Projektbeschreibung:

Die Wasserwerkstatt befindet sich auf dem Gelände der Gartenarbeitsschule in Wilmersdorf. Am Spielgerüst der großen Wasserbaustelle können Kinder auf spielerische Weise einen Wasserkreislauf mittels Pumpe oder Wasseraufzug in Gang setzen. In einer Erfinderwerkstatt entstehen z. B. Boote oder Wasserräder. Auf der Wasserspielwiese gibt es verschiedene Experimente und Stationen, wie Taströhren, ein Müllangelspiel, eine Sprühtüre u. v. a.
FAX: (030) 61076403

Angebote/Aktivitäten:

• Offener Spielbetrieb während der Öffnungszeiten (Besucher bewegen sich frei auf dem Gelände).
  • Gruppen und Schulklassen erhalten eine Führung.
  • Projekte zu bestimmten Themen, wie Teich, Wasserverbrauch/Wassersparen, Archimedes, Schnee und Eis, Abwasser usw. im Rahmen von Projektwochen für Gruppen und Klassen (Anmeldung erforderlich, Programm bitte erfragen).
  • Workshops u. a. für Ausbildungsklassen der Erzieherschulen, für Sonderpädagogen, Therapeuten, Integrationserzieher usw. (nach Vereinbarung).
  • Wassermobil. In den Sommermonaten kommt ein Team mit Wasserprojekten in Kitas und Grundschulen.
Themenspektrum bitte erfragen.

Zielgruppen:

Kinder bis 12 Jahre, Grundschulklassen, Familien

Kosten:

Eintrittspreise erfragen
Ermäßigung für Gruppen und Schulklassen und mit dem Familien- und Superferienpass
Pro 10 Kinder ist eine Begleitperson frei

Öffnungszeiten:

Di.-Fr. von 9:30-15:30 (Einlassschluss)
14-tägig samstags
(siehe internet oder vorher anrufen)
Saison Mitte Mai bis Ende September
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

U, Bus 101 bis Breitenbachplatz
S Heidelberger Platz
dann Bus 249, 310 bis Zoppoter Str.
Bus 282 und 348 bis Dillenburger Str.

Stadtplan