entdecken

Spielkultur Berlin-Buch e.V.
Wiltbergstr. 26A
13125 Berliln

Tel.: (01523) 709 50 88 (Julia Olbert)
E-Mail: ner@spielkultur-buch.de
Web: www.mooor.de/moorwiese/naturerfahrungsraum/die-idee/

Projektbeschreibung:

Diese Wilde Welt befindet sich in Berlin-Buch direkt neben dem Abenteuerspielplatz Moorwiese. In dem ca. 5.000 m2 großen Naturerfahrungsraum mit Birkenhain, Wiesen, Sandhügeln, Matschkuhlen, Steinkreis und vielem mehr können Kinder toben, buddeln, träumen, auf Entdeckungsreise gehen und so spielerisch in Kontakt mit der Natur kommen.
Sehr viel Wert wird dabei auf das freie, unbeobachtete Spiel gelegt.

Die Wilde Welt eignet sich auch zur Nutzung durch Kitagruppen und Grundschulklassen. Mit seiner vielfältigen natürlichen Ausstattung bietet der Naturerfahrungsraum Herausforderungen für jede Entwicklungsstufe.
In einführenden Workshops (Termin erforderlich) können die Kinder Feuermachen lernen (Holzgebühr 10 €), Wildtipis bauen oder im Sommer einen Wasserschlauch zum Planschen ausleihen.

Angebote/Aktivitäten:

• In der Natur frei spielen
  • Die Sinne schulen
  • Die Natur entdecken
  • Matschen, Verstecken, Höhlenbauen, im Gras liegen
  • Pflanzen und Tiere beobachten
  • Elemente kennenlernen

Zielgruppen:

Kinder bis 12 Jahren, Kitas, Schulen

Kosten:

Öffnungszeiten:

Gruppen ab 15 Kinder bitte anmelden.
Mo.-Di. von 8:30-16:00 Uhr
Mi.-Fr. von 8:30-18:00 Uhr
Sa. von 13:00-18:00 Uhr
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

S Buch

Stadtplan