entdecken

Natur erleben und begreifen mit allen Sinnen

Bastelgruppe Schnippel-Girls
c/o Marina Jubelt
Dammweg 208
12057 Berlin

E-Mail: schnippelgirls@jubelt.de
Web: www.naturlehrpfad-berlin.de

Projektbeschreibung:

Der Naturlehrpfad schlängelt sich als Rundweg mit seinem Insektenhotel, der Honigfabrik mit Schaubienenstock, dem Schau- und Lehrgarten, der Fruchthecke, der Naschstraße, der Quizstation, dem Kräutergarten, dem Dendrophon, dem Barfußpfad u.v.m. durch eine Kleingartenanlage.
Im Getreidelehrgarten kann man moderne und alte Getreidesorten entdecken. Im selbstgebauten Holzbackofen wird während der Gartensaison in regelmäßigen Abständen Natur-Sauerteigbrot gebacken.
Neben informativen Schautafeln zu verschiedenen Themen wie z. B. „Früchte und Beeren im Kleingarten“, „Aus dem Leben der Honigbiene“, „Lebensraum Garten“, „Von der Ähre bis zum Brot“, gibt es noch eine ganze Menge mehr auszuprobieren, zu riechen, zu schmecken und zu erleben.
Ein Spielplatz, eine Tischtennisplatte sowie ein Allwetter-Kickertisch sind vorhanden.

Angebote/Aktivitäten:

Schul- und Kita-Gruppen können sich für eine kostenlose Führung online anmelden.
Termine, weitere Einzelheiten und einen virtuellen Rundgang über den Naturlehrpfad finden Sie auf der Website.
Der Naturlehrpfad ist grundsätzlich selbsterklärend und kann auch gut von gehbehinderten Menschen besucht werden, da in regelmäßigen Abständen Sitzbänke vorhanden sind.

Zielgruppen:

Kitas, Schulen, Familien, ältere Mitbürger/innen

Kosten:

Öffnungszeiten:

Täglich in den Monaten Mai bis September
von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

S Plänterwald, dann
15 Min. Fußweg oder weiter mit dem Bus 277 bis Steinbockstr.
S Köllnische Heide und 10 Min. Fußweg
oder Bus M41 bis Dammweg/Sonnenallee und 10 Min. Fußweg