entdecken

UmweltKontaktstelle

Sozialdiakonische Arbeit
Liebenwalder Straße 12 (hinter Nr. 10)

E-Mail: umwelt@sozdia.de
Web: www.sozdia.de/UmweltKontaktstelle.1327.0.html oder www.sozdia.de/Kreativ-Lernorte.1509.0.html

Projektbeschreibung:

Die UmweltKontaktstelle liegt im Interkulturellen Garten Lichtenberg, mit dem sie eng zusammenarbeitet.
Die UmweltKontaktstelle vernetzt Unternehmen, Initiativen und Bevölkerung zu aktuellen gesellschaftsrelevanten Themen wie Stadtentwicklung, Mobilität, urban gardening, Natur und Wildtiere in der Stadt, nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, Recycling, Kreativwirtschaft sowie Migration und Umwelt. Dazu bietet sie Informationen, Kontaktvermittlung, Beratung, Veranstaltungen und Materialien an und initiiert und führt eigene Projekte durch. Sie fördert praktisches Tun im Umwelt- und Naturschutz und vermittelt Wissen und Erfahrungen.

Angebote/Aktivitäten:

• Beratung zu Natur- und Umweltfragen
  • Veranstaltungen zur Wissensvermittlung, Vernetzung oder praktischen Aktionseinsätzen
  • Aktionsstände zu verschiedenen Themen
  • naturpädagogische Angebote für Grundschulgruppen
  • Kreativ-Lernorte und Nachbarschaftstreff zur Vermittlung alter Handwerke
  • Bienenlehrpfad und Schau-Bienenbeute
  • Dokumentation und Information der Vorkommen von Feldhasen

Kosten:

Selten, je nach Veranstaltung

Öffnungszeiten:

Di./Do. von 10:00-17:00 Uhr
Mi. von 10:00-14.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

Bus 256 bis Liebenwalder Str.
Tram M6, 16 bis Genslerstr.