Schon gehört?

Eintauchen ins wilde Berlin

Save the date - Langer Tag der StadtNatur am 8./9. Juni 2024

Berlin, 22. März 2024

Abtauchen in versteckte Oasen der Hauptstadt, eine geführte Moorwanderung oder doch lieber mit dem Kanu auf Entdeckungstour gehen? Mit dem diesjährigen Motto „Eintauchen ins wilde Berlin“ steht am Langen Tag der StadtNatur die wichtige Ressource Wasser im Mittelpunkt. Das Naturfestival, das von der Stiftung Naturschutz Berlin organisiert wird, lädt mit mehr als 500 Veranstaltungen an über 150 Orten zu den schönsten Naturschauplätzen Berlins ein.

Vom Cleanup mit Paddelbooten auf dem Landwehrkanal über spannende Führungen zur Quelle unseres Trinkwassers bis zur Seeadlersuche auf dem Tegeler See mit Wildtierexperte Derk Ehlert - das Veranstaltungsangebot zum Thema Wasser ist am Langen Tag der StadtNatur 2024 ausgesprochen vielfältig. Selbstverständlich bietet Berlins Naturfestival darüber hinaus auch zu weiteren Themen ein abwechslungsreiches Programm.

Der Lange Tag der StadtNatur beginnt am 8. Juni um 13 Uhr und endet am 9. Juni um 17 Uhr. Das Programm ist dieses Jahr ab dem 6. Mai unter www.langertagderstadtnatur.deonline zu finden. Tickets werden ab dem 13. Mai über die Website und die Hotline 030-26394141 verkauft.

Weitere Informationen und Pressebilder erhalten Sie auf unserer Website: https://www.langertagderstadtnatur.de/presse

Wenn Sie bereits im Vorfeld über geplante Veranstaltungen oder besondere Orte berichten möchten oder beispielsweise nach Highlights in verschiedenen Stadtteilen suchen, helfen wir gerne weiter: presse(at)stiftung-naturschutz.de

Über die Stiftung Naturschutz Berlin (SNB)
Naturschutz - Umweltbildung - Freiwilligendienste - Förderung, dafür steht die Stiftung Naturschutz Berlin. Die SNB ist eine gemeinnützige Stiftung, die 1981 vom Berliner Abgeordnetenhaus gegründet wurde. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem der Lange Tag der StadtNatur, die Stadtnatur-Ranger, der Naturschutzpreis, die Koordinierungsstellen Fauna und Florenschutz, der Umweltkalender. Die Stiftung wird von Geschäftsführer Stefan Richter geleitet und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen: www.stiftung-naturschutz.de