Langer Tag der StadtNatur

Unser 28-Stunden-Naturfestival

Mit dem Langen Tag der Stadtnatur rückt die Stiftung Naturschutz Berlin seit 2007 einmal im Jahr den Artenreichtum Berlins in den Fokus. Über 500 Veranstaltungen an rund 160 Orten, und dies binnen 28 Stunden.

An der Seite von über 350 Expert*innen aus Verbänden, Verwaltungen und Vereinen erfahren die Berliner*innen nicht nur, welche tierischen Bewohner direkt vor ihrer Haustür leben, sondern sie lernen auch Naturräume kennen, die sonst unzugänglich sind – vom wild-grünen Hinterhof bis zum Naturschutzgebiet. Naturkundliche Kanutouren, Vogelstimmenwanderungen, Honigschleudern und viele andere, nicht alltägliche Führungen und Mitmachaktionen machen das Erleben von Flora und Fauna in Berlin zu einem einzigartigen Ereignis.

Die Begeisterung für den Langen Tag der StadtNatur hat inzwischen auch den Rest Deutschlands erreicht: In Hamburg, Bremen, Bochum, Kiel, Dessau-Roßlau, Erlangen, Augsburg, Görlitz, Dresden, Halle und Nürnberg finden Lange Tage oder Nächte der StadtNatur statt.

www.langertagderstadtnatur.de