Naturschutzakademie Berlin

Teilnahmebedingungen

Die Naturschutzakademie Berlin der Stiftung Naturschutz Berlin bietet qualitativ hochwertige Seminare und Workshops an, die sich mit bezahlbaren Preisen vor allem an haupt- und ehrenamtlich Engagierte des Berliner Natur- und Umweltschutzes richten.

Der Teilnahmebeitrag ist abhängig vom jeweiligen Seminarangebot. In der Regel besteht die Möglichkeit, einen reduzierten Beitrag zu zahlen (Ermäßigung).

Ermäßigungen gewähren wir folgenden Teilnehmenden:

• Haupt- und ehrenamtlich Engagierte in Berliner und Brandenburger Natur- oder Umweltschutzvereinen/-verbänden und -initiativen gegen Nachweis
  • Auszubildende und Studierende
  • Berlinpass-Inhaber*innen und Bezieher*innen von sozialen Ergänzungsleistungen

Der Ermäßigungsnachweis ist der Anmeldung beizulegen.

Im Anschluss an das Seminar erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebestätigung.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich per Brief oder E-Mail an
Stiftung Naturschutz Berlin
Naturschutzakademie Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de (oder eine E-Mail-Adresse, wie in der Ankündigung angegeben)

Der Teilnahmebeitrag ist innerhalb von zehn Tagen nach schriftlicher Anmeldung fällig. Bei Zahlungsverzug besteht kein Anspruch auf Teilnahme. Im Falle einer kurzfristigen Anmeldung muss der Beitrag spätestens bei Veranstaltungsbeginn vorliegen.

Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag auf das folgende Konto:
Stiftung Naturschutz Berlin
GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Geben Sie als Verwendungszweck bitte ausschließlich Naturschutzakademie Berlin, Titel der Veranstaltung, Nachname des/der Teilnehmenden an.

Platzvergabe
Die Platzvergabe erfolgt nach dem Eingang der Anmeldung. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung.

Rücktritt
Eine Stornierung der Anmeldung ist bis fünf Werktagen vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei späterer Absage müssen wir Ihnen die volle Teilnahmegebühr in Rechnung stellen. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten möglich. Bei Krankheit der Referenten, zu geringer Teilnehmerzahl oder ähnlichen Gründen behält sich das Bildungsforum kurzfristige Änderungen des Programms und die Möglichkeit der Absage von Veranstaltungen vor.

Veranstaltungsort
Die Seminare finden in der Regel in den Räumlichkeiten der Stiftung Naturschutz Berlin statt. Abweichende Veranstaltungsorte sind bei den jeweiligen Seminaren gekennzeichnet.