Naturschutzakademie Berlin

Schreiben für die Öffentlichkeitsarbeit

Termin: 4. November 2024, 10:00-13:00 Uhr
Ort: Stiftung Naturschutz Berlin

Wie schreibe ich eine Pressemitteilung so, dass Medienschaffende neugierig werden? Wie finde ich verständliche Worte für meine Homepage, den nächsten Social Media Posts oder meine Flyer? In dem halbtätigen Workshop lernen die Teilnehmenden die Grundregeln verständlicher Sprache. Gemeinsam entdecken wir Worthülsen, schneiden den sprichwörtlichen „alten Zopf“ ab, rücken schiefe Bilder gerade und setzen das Gelernte anschließend in die Tat um.

Als Vorbereitung zum Seminar empfehlen wir den orkshop „Öffentlichkeitsarbeit professionalisieren“ am 28.10.2024.

Dozentin: Svenja Pelzel ist gelernte Journalistin, hat jahrelang für den Deutschlandfunk Kultur gearbeitet und leitet den Bereich Kommunikation der Stiftung Naturschutz Berlin.

Teilnahmegebühr: 80,00 €, ermäßigt: 25,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.