Naturschutzakademie Berlin

Werbung für Projekte und Bildungsideen im Natur- und Umweltschutz

Bildungssensibles Marketing (zweitägig und online)

Termine: 12. und 13. September 2024, jeweils 10:00-17:00 Uhr
Ort: Online-Veranstaltung

Werbung macht Projekte und Initiativen im Natur- und Umweltschutz sichtbar. Und das ist auch dringend nötig: Schließlich kann auch die beste Idee nicht fruchten, wenn sie die passenden Menschen nicht erreicht.

Im Seminar erarbeiten wir an praktischen Beispielen, welche Möglichkeiten verschiedene Werbestrategien bieten und wie eine ressourcenschonende Werbung für Bildungsangebote und Projekte im Natur- und Umweltschutz gelingen kann. Das Seminar ist als Praxisworkshop angelegt. Innerhalb von zwei Tagen erarbeiten Sie ein Werbekonzept für ein eigenes aktuelles Projekt und lernen an den Beispielen der Gruppe.

Dozentin: Juliane Schuldt ist Journalistin und selbständig tätig im Bereich Bildungsmanagement, Wissenschaftskommunikation und Bildungsmarketing.

Teilnahmegebühr: 70,00 €, ermäßigt: 70,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.