Naturschutzakademie Berlin

Mit guten Geschichten für die Natur begeistern

Termin: 16. September 2024, 10:00-17:00 Uhr
Ort: Stiftung Naturschutz Berlin

Spannende Geschichten über die Natur erzählen – das möchte ich auch können! Denn Geschichten wecken Aufmerksamkeit, überwinden Barrieren und sprechen Gefühle an. Doch wie ziehe ich meine Zuhörer*innen in den Bann und berühre ihr Herz? Wie entwickle ich meinen „Roten Faden“, entwerfe den Spannungsbogen und verknüpfe die Inhalte mit der Lebenswelt der Teilnehmer*innen? Was bei manchen Erzähler*innen so locker aussieht, hat Hand und Fuß. In diesem Seminar geht es um unterschiedliche Techniken des Storytelling und darum, wie sich eine wichtige Botschaft oder ein Herzensanliegen am besten erzählen lässt, damit Ihre Botschaft ankommt – und hängen bleibt.

Dozent: Oliver Schmaering ist Film und Fernsehdramaturg, Autor und freier Dozent.

Teilnahmegebühr: 120,00 €, ermäßigt: 35,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.