Naturschutzakademie Berlin

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) / Seminarreihe Teil 3

Termin: 1. August 2024, 10:00-17:00 Uhr
Ort: Stiftung Naturschutz Berlin

Dieses Seminar ist Teil 3 einer 5-teiligen, monatlichen Seminarreihe zu NaturLehrpfaden der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Teil 3: "Die Kreisläufe der Natur" im Sinne von BNE zum Thema Wasserkreislauf und wasserschonende Gestaltung in der Permakultur, Entscheidungen einfacher treffen mit Fragen und Methoden aus dem "Holistic Management" so wie Natur- und Umweltschutz. Die einzelnen Seminare der Reihe können auch als Einzelveranstaltungen besucht werden. Es ist ein ganzheitliches Programm zu den Kräften von Mutter Natur für Multiplikator*innen (Lehrkräfte, Quereinsteiger, Kitapersonal, Umwelt-/Natur- /Erlebnispädagog*innen) und andere Naturinteressierte und ganzheitlich denkende Menschen.

Dozentin: Ceren Hiç Toletti ist studierte Agrarökonomin, Permakultur-Lehrerin und Umweltpädagogin. Ihr Anliegen ist das Wiederbeleben der Verbindung von Mensch und Natur durch ganzheitliches Denken und unmittelbare Erfahrungen in der Natur.

Teilnahmegebühr: 120,00 €, ermäßigt: 35,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.