Naturschutzakademie Berlin

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) / Seminarreihe Teil 3

Termin: 1. August 2024, 10:00-17:00 Uhr
Ort: Stiftung Naturschutz Berlin

Dieses Seminar ist Teil 3 einer 5-teiligen, monatlichen Seminarreihe zu NaturLehrpfaden der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Teil 3: "Die Kreisläufe der Natur" im Sinne von BNE zum Thema Wasserkreislauf, achtsame Bewegung, Entscheidungen einfacher treffen mit Fragen und Methoden aus dem "Holistic Management" so wie Natur- und Umweltschutz. Die einzelnen Seminare der Reihe können auch als Einzelveranstaltungen besucht werden. Es ist ein ganzheitliches Programm zu den Kräften von Mutter Natur für Multiplikator*innen (Lehrkräfte, Quereinsteiger, Kitapersonal, Umwelt-/Natur- /Erlebnispädagog*innen) und andere Naturinteressierte und ganzheitlich denkende Menschen.

Dozentin: Ceren Hiç Toletti ist studierte Agrarökonomin, Permakultur-Lehrerin und Umweltpädagogin. Ihr Anliegen ist das Wiederbeleben der Verbindung von Mensch und Natur durch ganzheitliches Denken und unmittelbare Erfahrungen in der Natur.

Teilnahmegebühr: 120,00 €, ermäßigt: 35,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.