Naturschutzakademie Berlin

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) / Seminarreihe Teil 2

Termin: 4. Juli 2024, 10:00-17:00 Uhr
Ort: Stiftung Naturschutz Berlin

Dieses Seminar ist Teil 2 einer 5-teiligen, monatlichen Seminarreihe zu NaturLehrpfaden der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Teil 2: "Inneres und äußeres Gärtnern" im Sinne von BNE zum Thema Botanik und Sammeln, Energie, Kreativität und Kooperationsmuster in der Natur. Die einzelnen Seminare der Reihe können auch als Einzelveranstaltungen besucht werden. Es ist ein ganzheitliches Programm zu den Kräften von Mutter Natur für Multiplikator*innen (Lehrkräfte, Quereinsteiger, Kitapersonal, Umwelt-/Natur- /Erlebnispädagog*innen) und andere Naturinteressierte und ganzheitlich denkende Menschen mit Theorie- und Praxisanteilen.

Dozentin: Ceren Hiç Toletti ist studierte Agrarökonomin, Permakultur-Lehrerin und Umweltpädagogin. Ihr Anliegen ist das Wiederbeleben der Verbindung von Mensch und Natur durch ganzheitliches Denken und unmittelbare Erfahrungen in der Natur.

Teilnahmegebühr: 120,00 €, ermäßigt: 35,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.