Naturschutzakademie Berlin

Begegnung der besonderen ART im Berliner Stadt-RAUM

Termin: 30. September 2024, 9:00-15:00 Uhr
Ort: Wird noch bekannt gegeben

Wo finden wir Natur und wo begegnet uns Kunst? Was verbindet beides miteinander?
Wir begeben uns auf Spurensuche und schauen genau hin. Vielfalt und Kreativität will entdeckt werden.
Bei dieser Veranstaltung steht die freie Auseinandersetzung mit Natur und Kunst im Mittelpunkt.
Sie bietet Begegnungen der theoretischen, praktischen und kreativ künstlerischen Art, was
dem ersten Blick oft verborgen bleibt. Wir werden ausschließlich draußen unterwegs sein, spezifische Naturphänomene und Kunstwerke
näher kennenlernen und eigene künstlerische Gestaltungserfahrungen in der Natur sammeln.

Bitte denken Sie an Wetter-angebpasste Kleidung, gerne auch einen Fotoapperat, Skizzenbuch, Stifte und ähnliches.

Dozentin: Astrid Höfer ist selbständige Diplom-Ingenieurin der Landespflege, Gärtnerin, zertifizierte Stadtnaturführerin, Naturtherapeutin und Naturpädagogin.

Teilnahmegebühr: 80,00 €, ermäßigt: 35,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.