Naturschutzakademie Berlin

Erfolgsgeschichten im deutschen Naturschutz - Mehr Wildnis wagen?

Kostenlose Online-Veranstaltung

Termin: 21. Mai 2024, 16:00-18:00 Uhr
Ort: Online-Veranstaltung

In der der heutigen Zeit ist es schwer ein Optimist zu sein, insbesondere wenn es um Naturschutz geht. Der Klimawandel überschattet viele Entwicklungen. In diesem Vortrag nimmt der Wildtierbiologie Sie mit auf einen Streifzug zu den Erfolgsgeschichten im deutschen Naturschutz. Von der Rückkehr von großen Prädatoren wie Luchs oder Wolf bis zu der Wiedervernässung von Mooren. Es passiert viel in Deutschland, um dieses Land wieder ein Stück weit wilder zu machen.

Einen Link zur Veranstaltung erhalten sie per E-Mail 1-2 Tage vor dem Seminar. Der Seminarraum in Zoom wird 15 min vor Beginn geöffnet. Für eine aktive Teilnahme benötigen Sie Kamera und Mikrofon, alternativ kann jedoch eine Chatfunktion benutzt werden.

Diese Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot der Stiftung Naturschutz Berlin (Anmeldung erforderlich).

Dozent: Marcel Gerson ist Wildtierökologe und Natur-Guide mit Master-Abschlüssen im Nachhaltigen Tourismusmanagement und in Wildtierökologie.

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.