Naturschutzakademie Berlin

Kreative Problemlösung

Termin: 2. Dezember 2024, 9:30-16:30 Uhr
Ort: Stiftung Naturschutz Berlin

Umweltverschmutzung, Klimawandel, Artensterben... Wir stehen vor den vielleicht größten Herausforderungen der Menschheit und Gedanken an unsere Zukunft auf diesem Planeten sind demotivierend bis beängstigend. Seit langem kennen wir diese Probleme und es gibt bereits eine Vielzahl guter Lösungsideen. Doch warum scheitert ihre Umsetzung?
Gesellschaft, Politik und Wirtschaft müssen dringend ins Tun kommen, das ist klar. Und das ist abstrakt. Statt auf umfangreiche Lösungskonzepte von anderen zu warten, wollen wir eigene Ideen entwickeln und sofort umsetzbare Lösungen kreieren. Deshalb lernen wir die Design-Thinking-Methode besser kennen und erproben sie in Echtzeit in der Praxis. Diese Kreativtechnik eignet sich insbesondere für die Arbeit in Teams und kann in der eigenen Arbeit z.B. für die Entwicklung zielgruppengerechter Bildungsangebote zu verschiedenen Fragestellungen genutzt werden.

Dozentin: Stephanie Pinzel ist Biologin und Design-Thinking-Trainerin.

Teilnahmegebühr: 120,00 €, ermäßigt: 35,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
E-Mail: akademie(at)stiftung-naturschutz.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.