Neues
entdecken

Besuchs- und Informationsdienst zur Solar- und Windenergie

Knobelsdorff-Schule, Oberstufenzentrum Bautechnik I (OSZ)
Nonnendammallee 140-143

E-Mail: knobelsdorff-schule@t-online.de

Projektbeschreibung:

Wichtigste Projekte des OSZ sind die thermische und photovoltaische Nutzung der Sonnen- und Windenergie.
Mit dem Besuchs- und Informationsdienst wendet sich das Oberstufenzentrum (OSZ) an interessierte Schulen Berlins und Brandenburgs sowie Bürger/innen und Vereine. Die wichtigsten Ziele sind dabei die Anpassung der Ausbildung an die Herausforderungen der zukünftigen Berufswelt, der Wissenstransfer in die Dritte Welt und die Einsicht in die Notwendigkeit des umweltschonenden und sparsamen Umgangs mit nicht erneuerbaren Energieträgern. Die Mitarbeiter/-innen des OSZ veranschaulichen diese Vorhaben an konkreten Beispielen.

Angebote/Aktivitäten:

In einem Energiepark wird fast die gesamte Palette regenerativer Energien demonstriert. Dazu gibt es Führungen über die Energiedächer des OSZ.
Weitere Informationen erhalten Sie von den Mitarbeiter/-innen des OSZ.

Zielgruppen:

Schulen

Kosten:

Öffnungszeiten:

Di./Do. von 11:00-16:00 Uhr
nur nach telefonischer Vereinbarung, 3-5 Tage vorher!
Informieren Sie sich im Internet oder direkt bei dieser Einrichtung über die dortigen aktuellen Covid-19-Regeln!

U Paulsternstraße
dann 5 Min. Fußweg