Stiftung aktuell

Turmfalkenküken vor der Webcam

Turmfalken sind großartige Flugkünstler. Die Stiftung Naturschutz Berlin und Vivantes sorgen nun dafür, dass man die faszinierenden Tiere nicht nur während des Fluges, sondern auch bei der Brutpflege beobachten kann. MehrOpens internal link in current window

"Wilde Tiere in der Stadt"

Ab sofort ist das neue Entdeckerheft "Wilde Tiere in der Stadt" erhältlich. Neugierige von 6 bis 106 Jahren können darin spielerisch Wissenswertes über Berliner Wildtiere erfahren. MehrOpens internal link in current window

Mitarbeit

Die Stiftung Naturschutz Berlin sucht zwei pädagogische Mitarbeiter/innen für das FÖJ, eine Assistentin/einen Assistenten und eine/n studentische/n Mitarbeiter/in für die Koordinierungsstelle Fauna sowie Teilnehmer/innen für einen Ökologischen Bundes-freiwilligendienst in den Bereichen Empfang, Geschäftsführung und Koordinierungsstelle Fauna. MehrOpens internal link in current window

Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

Im Mai können Sie an einem zweitägigen Seminar zum Textverarbeitungsprogramm Word teilnehmen, im Juni gibt es Workshops zu den Themen Umweltethik und Heilpflanzen sowie ein Seminar über das Verfassen von Pressemitteilungen. MehrOpens internal link in current window