Natürlich für Berlin

Unsere Spendenprojekte

Naturschutz geht nicht ohne Geld - hier können Sie einfach online mithelfen!

Seit mehr als vier Jahrzehnten hat die Stiftung Naturschutz Berlin einen wichtigen Anteil daran, dass unsere Stadt ihrem Ruf als grüne Metropole im Herzen Europas gerecht wird. Damit dies so bleibt, brauchen wir Ihre Unterstützung. Helfen Sie mit, diesen Auftrag zu erfüllen. Je mehr finanzielle Mittel wir zur Verfügung haben, desto mehr Natur- und Umweltschutzprojekte können wir auf den Weg bringen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und sind für jede Spende dankbar.

Wildtierkamera für mehr Artenschutz

Ein Rascheln im Dickicht, Augen in der Dunkelheit: Das Berliner Nachtleben brummt – und zwar nicht nur im Club. Um das nächtliche Treiben zu beobachten und die städtische Tierwelt auch nachts zu erfassen, bedarf es jedoch besonderer Technik. Die Stiftung Naturschutz Berlin verleiht deshalb Wildtierkameras für Projekte, Workshops und Veranstaltungen. Außerdem nutzen unsere Ranger- und Fauna-Teams die Technik, um nachts Foto und -Videoaufnahmen machen. Die so gesammelten Daten werden in unserer online Datenbank Artenfinder-Berlin gespeichert und sind eine wichtige Grundlage für spätere Artenschutzmaßnahmen.

Spendenziel: 100 Euro

Unterstützen Sie den Artenschutz und spenden Sie für eine neue Wildtierkamera!