Marzahn-Hellersdorf

F. Richter F. Richter
C. Thiem C. Thiem

Die Aufgaben

Das Team befasst sich entlang der Wuhle mit Bibermonitoring und bietet im Kienbergpark monatliche Sprechstunden an. Unterwegs sind die Rangerinnen unter anderem im LSG Kaulsdorfer Seen und Barnimhang, wo sie Tier- und Pflanzenarten erfassen. Darüber hinaus hat das Team verschiedene Kleingewässer und deren Amphibienbestände im Blick, kümmert sich in ausgewählten Gebieten um das Bruterfolgsmonitoring von Feld- und Haubenlerchen und unterstützt im Bezirk bei Schutzmaßnahmen.

Die Einsatzgebiete

Wuhletal inkl. Kienbergpark und SchmetterlingswiesenNeue Wuhle inkl. Borkheider TeichLSG Barnimhang Schleipfuhl & FeldweiherClean Tech Business ParkNSG Biesen- horster SandLSG Kaulsdorfer SeenWeiher Friedrichs- felde NordNSG Unkenpfuhle