Arne Mensching

Fax: (030) 261 52 77
E-Mail: oebfd(at)stiftung-naturschutz.de

Der Ökologische Bundesfreiwilligendienst

Für alle, die den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern aktiv etwas tun wollen, gibt es jetzt den Ökologischen Bundesfreiwilligendienst der Stiftung Naturschutz Berlin.

Bewerben können sich alle, die älter als 26 Jahre sind und sich die Zeit für einen freiwilligen Einsatz nehmen. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Koordination und Betreuung von Freiwilligen im ökologischen Bereich und haben viele interessante Einsatzstellen an unserer Seite. Der Ökologische Bundesfreiwilligendienst kann flexibel gestaltet und Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden. Ob Sie sich 20 Stunden pro Woche engagieren wollen oder 39, ob Sie im Büro oder im Wald tätig sein möchten – wir suchen gemeinsam mit Ihnen die passende Einsatzstelle und regeln das bürokratische Drumherum.

Die Stiftung Naturschutz Berlin ist Träger des
Siegels von „Quifd – Agentur für Qualität in Freiwilligendiensten“

Im November 2012 wurde die Stiftung Naturschutz Berlin zum vierten Mal erfolgreich zertifiziert: Quifd hat ihr für weitere zwei Jahre das „Quifd-Qualitätssiegel für Trägerorganisationen“ verliehen. Nähere Informationen zu den Zielen und Qualitätsstandards von Quifd finden Sie hier