xxxl xxl xl lg md sm xs

Wir fördern

Müllpopüll

Die Abfall-Rallye

Passend zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung vom 22. bis 29. November 2014 erschien das Entdeckerheft Müllpopüll Die Abfall-Rallye für Berlin des Vereins Pindactica. Bei der abwechslungsreichen Entdeckungsreise durch unsere Abfalleimer wird gerätselt, gebastelt und experimentiert.

Der erhobene Zeigefinger ist dabei nicht mit von der Partie. Vielmehr soll der Blick auf die eigene Lebenswelt geschärft und zu einer praktischen Auseinandersetzung mit dem Thema Müll angeregt werden. So wird der Wissensschatz rund um Abfallvermeidung, Mülltrennung und Recycling spielerisch erweitert. Auch Erwachsene können noch etwas dazulernen und selbst für umweltbewusste Mülltrenner sind Aha-Erlebnisse garantiert. Die Aufgaben der Rallye sind so unterschiedlich, dass für jedes Alter etwas dabei ist: Vom Ausmalen bis zum Enträtseln einer kniffeligen Geheimschrift – gemeinsam im Team findet man die richtigen Antworten. Das kostenlose Heft wurde von der Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin gefördert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pindactica.de.