Umweltkalender

Was ist los in Berlins Natur und Umwelt?

Berlins Natur lockt mit unzähligen spannenden Veranstaltungen. Unser Umweltkalender bringt Licht in den Veranstaltungsdschungel. Unter www.umweltkalender.de gibt es die tagesaktuelle Übersicht zu sämtlichen Freizeit- und Bildungsangeboten aus dem Natur- und Umweltbereich.

Mit wenigen Mausklicks kann man stöbern und ganz nach Interesse die passende Veranstaltung finden. In der Rubrik „Freizeit“ reichen sie von Kräuterspaziergängen, Upcycling Workshops, Radtouren, nächtlichen Fledermausbeobachtungen und Basteln mit Naturmaterialien bis hin zu Klimavorträgen, Foodsharing-Aktionen und Vogelexkursionen. Die Angebote in der Rubrik „Bildung“ richten sich sowohl an Schulklassen und Horte, die im Rahmen des Unterrichts Berlins Natur und Umwelt entdecken möchten, als auch an Einzelpersonen, die sich weiterbilden möchten.

Leute auf der Suche nach Aktivitäten in der Stadtnatur finden außerdem von der Redaktion ausgewählte Empfehlungen zum Beispiel fürs Wochenende oder die Ferien. Auch Ausflugsziele, die sich immer für einen Besuch lohnen, werden auf der Seite vorgestellt. Veranstaltungstermine lassen sich ganz einfach im eigenen Kalender speichern. Damit nichts verloren geht, gibt es die persönliche Merkliste.

Der Umweltkalender wird von der Stiftung Naturschutz Berlin, mit freundlicher Unterstützung der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz, betrieben und betreut. Er ist tagesaktuell, informativ, umfassend und überraschend wild. Für jede Alters- und Interessengruppe und von kindergerecht bis wissenschaftlich ist unter den jährlich mehr als 10.000 Veranstaltungen für alle etwas dabei.

>>> zum Umweltkalender
>>> zur Facebook-Seite des Umweltkalenders