Logo Stiftung Naturschutz Berlin  

Olaf Tetzinski

Gärtner, Staudengärtnermeister
Heilpraktiker
Stadtnaturführer
Pflanzenerlebnisführer

Olaf Tetzinski ist Heilpraktiker, Wild- und Heilpflanzenkundler, Garten- und Landschaftsgärtner, Staudengärtnermeister, Stadtnaturführer, Naturbegleiter und Pflanzenerlebnisführer.

Er folgt in seinem Leben immer einer „Grünen Linie“ im Kontakt mit Menschen. Seine umfassenden Natur- und Pflanzenkenntnisse verbindet er in seinen Kursen, Führungen und Workshops in einer schönen, erlebnisorientierten und humorvollen Art und Weise. Seine Teilnehmer*innen lernen mit allen Sinnen der Natur wieder zu begegnen und Motivation sowie Lebensfreude neu zu entdecken. In seiner integrativen und sozialtherapeutischen Arbeit mit Suchterkrankten und Menschen mit Behinderungen liegt ein weiterer Schwerpunkt. Ihnen bringt er einen neuen Blick auf die Natur mit ihren vielfältigen Möglichkeiten nahe.