Logo Stiftung Naturschutz Berlin  
Schlau kommt weiter

Wissen weitergeben

Praxisseminar

Termin: 10. Dezember 2021, 9:30-16:30 Uhr
Ort: Stiftung Naturschutz Berlin

Mit scheidenden Mitarbeiter*innen verliert eine Organisation oft eine ganze Menge Wissen. Wissen aber ist die wertvollste Ressource in einem Unternehmen, das es optimal zu nutzten, aber auch zu managen und bewahren gilt. In diesem Seminar geht es um die Identifizierung der relevanten Wissensgebiete für das Bestehen der Institution, um die Wissensaufnahme und Dokumentation und um eine Organisation der Wissensweitergabe und Aktualisierung. So kann eine Lern- und wissensförderliche Kultur in einem Unternehmen auch zu einem wertschätzenden Miteinander und einer aufgeschlossenen Atmosphäre führen - das ist doch ein Ziel, das es sich anzustreben lohnt.

Dozentin: Birte Raske ist Dipl.-Kauffrau und Managementberaterin bei Raske & Duparre Managementberaturng

Teilnahmegebühr: 120,00 €, ermäßigt: 35,00 €

Anmeldung:
Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
10785 Berlin
Tel.: 030 26394-171
E-Mail: bildungsforum(at)stiftung-naturschutz.de


Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.