Waldschule Spandau

Eine behagliche ofenbeheizte Waldschulhütte ist Ausgangspunkt für ein spannendes Aktionsangebot rund um das Thema „Wald“. Hier können die Kinder anhand vieler Tierpräparate und Fundstücke aus dem Wald gemeinsam überlegen, wer dort alles wohnt und welche Spuren es zu entdecken gilt. In kleineren Gruppen geht es dann hinaus, um zu beobachten, zu lauschen, zu schnuppern, zu pirschen, zu spielen und zu suchen. Im Sommer lockt zum Abschluss die Badestelle am nahe gelegenen Strand.

Walderlebnistour
Die waldpädagogische Erlebnistour ist für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren geeignet.

Waldschatzsuche
Für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren.

Abendwanderung mit Pirsch und Tierspurensuche
Für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren.

Geburtstag im Märchenwald
Die „Märchenstunde“ in atmosphärischer Waldkulisse wird für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren angeboten.

Schnitzen und Tierspurensuche im Wald
Für Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren. Die einzelnen Veranstaltungen dauern in der Regel 3 Stunden, vereinzelt auch länger.

Öffnungszeiten

Ganzjährig Mo - Fr nachmittags und abends, auf Wunsch am Wochenende bei höherem Kostenbeitrag möglich.

Preise

Die Kosten betragen für Gruppen bis zu 13 Teilnehmer (11 Kinder und zwei begleitende Erwachsene) 140,- €.

Waldschule Spandau
Niederneuendorfer Allee 81

E-Mail: waldschule-spandau(at)jibw.de
Webseite: www.jibw.de